In eigener Sache: Getting Started – e-book zu Rechtsfragen für Start-Ups erschienen

Es ist über 200 Seiten stark, kostenlos hier verfügbar und es wird regelmäßig anhand der Fragen, die sich Gründer typischerweise stellen, aktualisiert. Die Rede ist von Osborne Clarkes erstem e-book zu Rechtsfragen für Start-Ups.

Welche Gesellschaftsform ist die Richtige für mich? Welche steuerlichen Pflichten ergeben sich aus welcher Rechtsform? Welche Fragen darf ich im Vorstellungsgespräch stellen? Wie kündige ich wirksam? Kann ich meine Idee vor dem Zugriff anderer schützen? Was genau ist eine Marke und wie kann ich sie schützen? Muss ich die Unterstützung meines Investors der Kartellbehörde melden? Hafte ich für Beleidigungen, die User auf meiner Internet-Plattform veröffentlichen? Was muss in meinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt werden?

Unterschiedlich spezialisierte Anwälte steuerten Beiträge zum e-book bei, so dass ein nützliches Nachschlagewerk für Gründer entstanden ist.

Viel Spaß beim Lesen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

4 Antworten zu „In eigener Sache: Getting Started – e-book zu Rechtsfragen für Start-Ups erschienen“

  1. Avatar von Michael Böcher

    Hallo Konstantin. Sehr interessant. Gibt es das ganze auch als PDF per Download-Link? Das mit der Flash-App ist nett, aber nicht ideal. Vielen Dank.

    Beste Grüße
    Michael

  2. Avatar von Konni
    Konni

    Hallo Michael, Du hast Recht, das ist noch nicht perfekt. Wir arbeiten dran und haben bald eine Lösung!

    Beste Grüße, Konni

  3. Avatar von Arwed

    Konni,
    melde Dich mal. Es gibt interessante news und opportunities !!
    Gruss Arwed
    0171 6486720 🙂

  4. Avatar von Thomas

    Hallo Konni,
    danke dafür, sehr informativ und hilfreich, nicht nur für Start-Ups. Gib bitte Bescheid, sobald es als pdf oder andere Lösung kommt.

    lieben Gruß
    Thomas

Schreibe einen Kommentar