Eine 1378km lange Provokation… kommt nun doch.

Kurz gemeldet: Das umstrittene Mauerschützen-Spiel, bei dem in der Rolle eines DDR-Grenzers Jagd auf „Republikflüchtlinge“ gemacht werden kann (wir berichteten), soll nun doch veröffentlicht werden. Nach Protesten war die ursprünglich für den 3. Oktober geplante Vorstellung des Half-Life-2-Mods zunächst abgesagt worden.

[Update Februar 2011: Ein zwischenzeitliches betriebenes Strafverfahren (§ 131 StGB) wegen der Gewaltdarstellungen in „1378km“ ist mittlerweile von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe eingestellt worden.]


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Eine 1378km lange Provokation… kommt nun doch.“

  1. Avatar von Jan

    Interessantes Konzept das Game.
    Obs pädagogisch sinnvoll ist sei dahingestellt und dass es Spass macht bezweifle ich auch arg 😉

  2. Avatar von Felix
    Felix

    Ich hab’s mir kurz angesehen – Spaß macht es echt keinen. Und das Spielkonzept „Jagd auf unbewaffnete Zivilisten“ halte ich nach wie vor für rechtlich ziemlich bedenklich…

Schreibe einen Kommentar