Chinesischer Onlinespielemarkt neu reguliert

Zum 1.8. sind in China neue, für den Onlinespielemarkt bedeutende gesetzliche Anforderungen in Kraft getreten. Hierbei steht der Schutz von Minderjährigen im Vordergrund. So muss durch technische Vorkehrungen sicher gestellt sein, dass Jugendliche nur eine begrenzte Zeit spielen können. Hiermit soll in erster Linie potentieller Spielsucht entgegen gewirkt werden.

Darüber hinaus dürfen Spiele, die sich an Minderjährige richten, keine inhalte aufweisen, die zu einem Verhalten animieren, welches im Widerspruch zu den chinesischen ethischen Vorstellungen stehen könnte oder dazu auffordert, Gesetze zu brechen. Schließlich müssen sich chinesische Gamer nun mit ihrenm echten Namen registrieren.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Chinesischer Onlinespielemarkt neu reguliert“

  1. Avatar von Christian

    Ist halt die Frage, ob diese ganze Regulierung wirklich etwas bringt. Man sollte sich schon Fragen, warum sich die ganzen Jugendlichen in die virtuellen Welten stürzen. Vielleicht ist es eine Flucht vor der Realität, Flucht vor der aktuellen Politik …

  2. Avatar von ElGraf

    Sehr interessant. Gibts dazu auch Quellen?

Schreibe einen Kommentar